Förderverein

Der Förderverein St. Gerhard besteht seit dem Jahre 2004. Er ist die wichtigste Möglichkeit für die Schule und vor allem die Schülerinnen und Schüler Spenden von „außen“ anzunehmen.

Es ergeben sich immer wieder Möglichkeiten, dass die Schule zum Beispiel von Banken oder anderen Organisationen Geld erhalten kann.

Mit diesen Spenden wurden in den letzten Jahren einige wichtige Dinge angeschafft:

• Der Speedhockeytisch
  • Die Ausstattung des Bewegungsraums
  • Der Billardtisch
  • Der Tischkicher
  • Die Geräte für die Pausenspiele und vieles mehr

Förderverein 2022/23

Elternbeirat 2022/23

v.l.n.r.:
Christian Herde, Kassierer
Sonja Hindahl, 1. Vorsitzende
Elisabeth Sandmaier, 2. Vorsitzende
Ernst Vater, Schriftführer

Außerdem unterstützt der Förderverein viele verschiedene Aktivitäten außerhalb der Schule, zum Beispiel Schulausflüge, Klassenfahrten und Theaterbesuche. Auch bei der Berufsvorbereitung im BfZ in Ehingen hat der Förderverein bei den Fahrtkosten unterstützt. Vieles wäre ohne diese finanzielle Unterstützung nicht möglich.

Die Beitrittserklärung zum Download finden Sie hier: Beitrittserklärung

Natürlich freuen wir uns immer über einmalige Spenden!

Unterstützen Sie unsere Schüler in dem Sie dem Förderverein beitreten :

Ein wichtiges Ziel des Vereines ist aber die ideelle Unterstützung von Schule und Schüler. Wir haben den Jahresbeitrag deshalb mit 7,- Euro bewusst niedrig gehalten, der natürlich auf freiwilliger Basis gern auch höher festgelegt werden darf.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied, das Interesse an der Entwicklung der Schule und Freude am Erfolg der Schülerinnen und Schüler bekundet.